ÜBER MICH

Adriana Baumann Elektro-Epilation Kosmetik Rosel Heim Sugaring Haarentfernung Altdorf

Auf der Suche nach einer Methode der dauerhaften Haarentfernung ohne anschließende Entzündungen und eingewachsener Haare, bin ich über eine Zeitungsanzeige auf die Elektro-Epilation aufmerksam geworden. Das Beratungsgespräch bei meiner Elektrologistin hat mich so überzeugt und fasziniert, dass ich beschloss nach über 20-jähriger Tätigkeit als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin einen neuen Weg zu gehen. So absolvierte ich eine Intensiv-Schulung in einem Schulungszentrum für Elektro-Epilation  und richtete mir eine eigene Praxis für Elektroepilation ein. Wie auch in der Zahnmedizin ist bei der Elektrologie viel Feingefühl für die Behandlung und Verständnis für die Probleme  der Kunden notwendig.  Außerdem lege ich viel Wert auf Diskretion und Hygiene. Ich arbeite ausschließlich mit sterilen Einwegsonden und bilde mich  unter anderem in Sachen Hygiene und Haut regelmäßig fort (z. B. Hygienezertifikat für Elektrologisten vom Fachverband Elektrologie).

Um die Qualität der Aus- und Weiterbildung von Elektrologist*innen zu verbessern und um die Mitglieder des Fachverbandes Elektrologie e.V.  bei aktuellen Themen rund um unseren Beruf zu unterstützen, arbeite ich seit März 2022 aktiv als 2. Vorsitzende im Vorstand des Verbandes mit.

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass viele Kunden nicht nur Probleme mit unerwünschten Haaren haben, sondern auch Probleme mit ihrer Haut. Immer wieder wurde ich darauf angesprochen. Durch eine anschließende staatlich zugelassene Ausbildung zur Kosmetikerin und intensiven Seminaren bei Rosel Heim nature+science   (die ich 3-4 mal im Jahr auffrische) kann ich darauf nun noch mehr eingehen. 

 

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen, um Ihnen mit Hilfe der Elektro-Epilation, Sugaring  und regulativen Hautpflege  sowie Kosmetikbehandlungen zu helfen sich in ihrer "Haut" wohl zu fühlen.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Zahnmedizinische Fachangestellte mit Schwerpunkte professionelle Zahnreinigung, Kinderprophylaxe, Qualitätsmanagement, Praxishygiene
  • Professional-Schulung Teil A für permanente Haarentfernung durch Elektro-Epilation
  • Professional-Aufbau-Schulung Teil B einschl. Blend-Technik für permanente Haarentfernung durch Elektro-Epilation
  • Hygienezertifikat für Elektrologisten vom Fachverband Elektrologie
  • Kosmetikerin durch staatlich zugelassene Ausbildung
  • Rosel Heim nature+science : Einführung in die regulative Hautpflege nach Rosel Heim Teile 1,2 und 3
  • Rosel Heim Seminar "Expert Akne"
  • Rosel Heim Expert-Seminar für begleitende kosmetische Praxis bei Chemo-Therapie, Rosacea, Neurodermitis, Psoriasis
  • vorübergehende Haarentfernung mit Sugaring
  • Rosel Heim Fachseminar "Sonne"
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Rosel Heim Seminar "Barrierefunktion der Haut - Immunsystem - Neurodermitis"
  • Rosel Heim Fachseminar "Hormone und Haut"
  • Zertifizierung "EMF (Hochfrequenzgeräte) in der Kosmetik" nach NiSV  § 6 und Anlage 3, Teil D
  • 2. Vorsitzende Fachverband Elektrologie e.V.